Pierau Planung

Pressemitteilung PIE-17-01-01

Logistik mit Weitblick
Auf der LogiMAT stellt die Unternehmensberatung Pierau Planung am Stand 1G59 in Halle 1 ihre methodischen Logistik- und Supply Chain-Lösungen für Einzel- und Großhandel, Industrie und E-Commerce vor.

(Hamburg, Januar 2017) Von der Optimierung einzelner Prozesse bis zur Planung komplexer Logistikzentren: Pierau Planung ist der ideale Begleiter, wenn Logistik, Distribution und Supply Chain aktuelle Anforderungen abdecken und zukünftige Entwicklungen unterstützen sollen. Den Fachbesuchern auf der LogiMAT präsentiert die lieferantenunabhängige Unternehmensberatung ihre richtungsweisenden Lösungen in Form modularer Systeme per Monitor in einem 360 Grad-Video.

mehr B2B

Mitarbeitermotivation mit System

(Hamburg, Dezember 2016) Zu den zentralen Faktoren des unternehmerischen Erfolgs gehören hoch motivierte Mitarbeiter. Leistungsbezogene Prämien, die darauf basieren, Beschäftigte für die geleistete Arbeit und nicht für ihre Anwesenheit zu bezahlen, können dabei verstärkt Leistungsanreize setzen und die Produktivität der Angestellten erhöhen. Pierau Planung unterstützte ein Versandhandelsunternehmen bei der Einführung eines Prämienentlohnungs-systems in der Logistik sowie dessen Ausgestaltung.

mehr B2B

Bonjour: Pierau Planung mit neuer Partnergesellschaft in Frankreich
Lieferantenunabhängige Unternehmensberatung aus Hamburg ist weiter auf internationalem Expansionskurs

(Hamburg, November 2016) Mit der neuen Kooperation ALPHA PIERAU FRANCE in Bordeaux bietet die Hamburger Unternehmensberatung Pierau Planung auch in Frankreich alle Facetten der Logistikberatung und -planung aus einer Hand. „Wir sehen eine große Chance, unser umfassendes Leistungsportfolio mit den Schwerpunkten E-Commerce, Retail und Fashion erfolgreich zu positionieren“, sagt Björn Brunkow, Geschäftsführer bei Pierau Planung.

mehr B2B

Nur das Beste fürs Kochen, Genießen und die Logistik
Hamburger Planungsbüro entwickelte Maßnahmenkatalog zur Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen für den Spezialversand Hagen Grote

(Hamburg, Oktober 2016) Als führender Anbieter hochwertiger Produkte rund um die Küche legt die Hagen Grote GmbH großen Wert auf traditionelles Handwerk, fortschrittliche Entwicklungen, sinnvolle Innovationen und interessante Trends. Damit den Kunden aus Katalog- und Onlinegeschäft Küchengeräte und Lebensmittel optimal zugestellt werden können, beauftragte der Spezialversand aus Krefeld die Pierau Unternehmensberatung mit der Entwicklung eines Maßnahmenkatalogs zur Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen und der Integration einer neuen Logistikhalle. Neben der Prozessoptimierung waren die vorrangigen Ziele eine Erhöhung der Kapazitäten sowie eine Verbesserung der Kommissionier- und Packleistung.

mehr B2B

Aus dem alten Lager herausgewachsen:
Pierau Planung sorgt für mehr Logistikkapazität bei Markenwäsche

(Hamburg, August 2016) Eine positive Geschäftsentwicklung ist ein häufiger und guter Grund für einen Unternehmensumzug, die komplexen logistischen Herausforderungen erfordern jedoch ein Höchstmaß an Expertise. Um den gesamten Prozess so reibungslos wie möglich zu gestalten, unterstützte die Pierau Unternehmensberatung GmbH die Reich Online Services GmbH bei der Planung des Umzugs von Rosenheim nach Stephanskirchen. Im Mai 2016 erfolgte die Inbetriebnahme des neuen Standorts.

mehr B2B

Logistikberatung und -planung aus einer Hand: ALPHA PIERAU FRANCE erstmalig auf der EQUIPMAG 2016
Französische Dependance von Pierau Planung präsentiert sich auf der Fachmesse für Einzelhandel, Vertrieb und Logistik

(Hamburg, August 2016) Vom 12. bis 14. September findet auf dem Gelände der Paris Expo Porte de Versailles die einzige Messe in Frankreich statt, die sich an den Einzelhandel und dessen Vertrieb und Logistik richtet. Zu den Ausstellern auf der EQUIPMAG 2016 gehört auch ALPHA PIERAU FRANCE. Die neue Dependance der Hamburger Unternehmensberatung Pierau Planung informiert in Halle 3 (Espace Consulting Project) an Stand 3N073 über ihr umfassendes Leistungsportfolio mit den Schwerpunkten Logistics Audit, Supply Chain Management und Logistiklösungen in Retail, Fashion und E-Commerce.

mehr B2B

Leidenschaft für Musik und Logistik

Aufgrund der immer stärkeren Ausweitung des Sortiments und einer geänderten Artikelstruktur reichten die Lagerkapazitäten des Musik-Vertriebs jpc nicht mehr aus. Auch die von der Pierau Unternehmensberatung im Jahr 2007 eingeführte Towerkommissionierung hatte kaum noch Kapazitätsreserven. Mitte 2015 begann der direkt an das bisherige Lager anschließende Erweiterungsbau, Ende des Jahres wurde er in Betrieb genommen.

mehr B2B

Englische Vertretung von Pierau Planung auf Großbritanniens führender Veranstaltung für die Intralogistikbranche

(Hamburg, Juli 2016) Pierau Logistics Ltd ist zum dritten Mal als Aussteller auf der IMHX Birmingham 2016 vertreten. Auf der International Materials Handling Exhibition präsentieren mehr als 20,000 Supply Chain-Dienstleister ihre Lösungen aus allen Bereichen der Logistik, Förder- und Lagertechnik. Pierau Logistics Ltd, die englische Dependance der Pierau Unternehmensberatung GmbH, informiert vom 13. bis 16. September an Stand 10K25 über seine richtungsweisenden Intralogistik-Lösungen.

mehr B2B

Die Logistik blüht auf: Die ZG Raiffeisen-Gruppe erntet die Früchte ihrer Logistikoptimierung
Mit dem neuen, von Pierau Planung konzipierten und im laufenden Betrieb umgesetzten Lager- und Versandkonzept, inklusive neuem Kleinteilelager, wird mehr Leistung im bestehenden Gebäude erreicht.

(Hamburg, Juni 2016) In Kehl sind zentrale Bereiche für die Gebietsversorgung der ZG Raiffeisen eG angesiedelt. Hier befindet sich auch das Logistikzentrum für den Geschäftsbereich Raiffeisen Märkte, dessen Erweiterung nach der Planungs- und Entstehungsphase Ende 2015 abgeschlossen wurde. Das neue Lager- und Versandkonzept zur Erhöhung der Lager- und Versandkapazitäten im Bestandsgebäude wurde von der Pierau Unternehmensberatung geplant, realisiert und im laufenden Betrieb umgesetzt. In der Konzeptplanung erarbeiteten die Hamburger Logistikexperten ein Stufenkonzept, das insbesondere die Integration des neuen automatischen Kleinteilelagers (AKL) in der Gesamtabwicklung berücksichtigte.

mehr B2B

Wellness fürs Lager: mehr Kapazität durch Reorganisation
Pierau Planung reorganisierte die Kommissionierung im Unternehmensbereich „Bad und Wellness“ von Villeroy & Boch

(Hamburg, Mai 2016) Mit einem wachsenden nationalen und internationalen Geschäft steigen auch die Anforderungen an die Logistik eines Unternehmens. Aus diesem Grund hat die Villeroy & Boch AG mit Unterstützung der Pierau Unternehmensberatung GmbH Potenziale zur Standortoptimierung im Logistikzentrum in Losheim ausgemacht, um diese anschließend umzusetzen. Villeroy & Boch ist mit hochwertigen Produkten unter anderem in dem Bereich „Bad und Wellness“ in 125 Ländern weltweit vertreten. Dieser Unternehmensbereich umfasst keramische Badkollektionen, hochwertige Badmöbel, Armaturen und Accessoires. Die Artikel werden vom Logistikzentrum in Losheim am See europaweit verschickt. Gleichzeitig ist das Logistikcenter der zentrale Umschlagsplatz für die Waren aus den verschiedenen internationalen Produktionszentren.

mehr B2B
Seite 3 von 6
Logo AM
Logo 2017
Logo CHG
EMH
HO Logo Klein
icd
LTHG Logo
LT West Logo
Pplogo Word Mit Unterzeile Th
Veolia
Logo Vogels Benn
Ve 500 Trans

Frisch aus unserem Blog

Die passende Lösung.

    Als erfolgreicher Generalunternehmer für Komplettlösungen rund um die Logistik, Automatisierungs- und Steuerungstechnik bietet AM-Automation GmbH ein vollständiges Portfolio...

mehr lesen

Intelligente Messtechnik für die Energieversorgung der Zukunft

Im Mittelpunkt der E-world energy & water 2019 stehen die Themenfelder „Smart City“ und „Climate Solutions“ sowie neue Konzepte, integrierte und digital gesteuerte Gesamtsysteme...

mehr lesen

100 Jahre Vogelsang – 18 Jahre Drehmomente

Mit der 18. Ausgabe der "Drehmomente" hat das Layout der Kundenzeitung frischen Schwung erhalten. Wir freuen uns die neue Ausgabe pünktlich zum 100jährigen Jubiläum zu präsentieren...

mehr lesen