Skip to main content

„Reifen lagern wird zur echten Herausforderung“

LagerTechnik-West realisiert pfiffige Lösung für Reifendienst Hamburg GmbH

(Kamp-Lintfort, Juni 2024) Die neu errichteten Gebäude der Reifendienst Hamburg GmbH waren kaum fertig, da zeichneten sich bei den Lagerkapazitäten für die absehbare Zukunft auch schon Engpässe ab. Mit Unterstützung von LagerTechnik-West konnten aber auf pfiffige Weise zusätzliche Flächen geschaffen werden, die nicht nur am Standort des Reifenhändlers in Kaltenkirchen bei Hamburg dringend benötigt werden. Denn bei tendenziell wachsenden Reifengrößen macht sich in vielen Unternehmen der Branche immer häufiger Platzmangel bemerkbar.

„Regale allein machen noch keine Lagerhaltung“

Pressemitteilung LTW-23-10-01

LagerTechnik-West macht Materialbestand von Hülsmann Haustechnik übersichtlicher

(Kamp-Lintfort, Oktober 2023) Den Umzug in einen Neubau bewältigen und gleichzeitig uneingeschränkt auf den Materialbestand zugreifen zu können, stellt für einen gut ausgelasteten Handwerksbetrieb in jedem Fall eine Herausforderung dar. Mit Unterstützung von LagerTechnik-West konnte das im niedersächsischen Bersenbrück ansässige Unternehmen Hülsmann Haustechnik die Aufgabe perfekt meistern – und bei dieser Gelegenheit auch nachhaltig Übersicht in den Materialbestand bringen.

Als das Theater der Bühne einen Streich spielte

Pressemitteilung LTW-23-09-01

Wie ein Routineprojekt der Lagertechnik am Ende überraschend scheiterte

(Kamp-Lintfort, September 2023) In einem alten Gebäude eine Lagerbühne zu errichten, ist für das Team von LagerTechnik-West normalerweise keine große Sache. Was zunächst nach Routinearbeit aussah, erwies sich in diesem Fall aber als unlösbare Aufgabe. Allen Erfahrungen zum Trotz, war der sprichwörtliche Haken des Projektes bis zuletzt für niemanden erkennbar.

3.000 Lagerplätze für Materialien unterschiedlichster Art und Größe

Pressemitteilung LTW-23-01-01

„Verstärkte Lagerhaltung bietet Ausführungsgarantie“

LagerTechnik-West steigert betriebliche Effizienz im Handwerksbetrieb Weweler GmbH

(Kamp-Lintfort, Januar 2023) Keine Zeitverluste mehr durch die Abholung benötigter Teile von unterschiedlichen Lagerorten, optimale Übersicht und bestmögliche Nutzung der vorhandenen Fläche: Innerhalb weniger Tage hat das Team von LagerTechnik-West die nötigen Voraussetzungen geschaffen, damit die Installateure der Weweler GmbH jederzeit perfekt auf alle Lagerbestände zugreifen können.

Gängige Ersatzteile können schnell zur Mangelware werden

Pressemeldung LTW-22-11-01

Vorausschauende Bevorratung schützt vor absehbaren Lieferengpässen

Lagertechnik-West empfiehlt frühzeitige Aufstockung vorhandener Kapazitäten

(Kamp-Lintfort, November 2022) Beschleunigte Energiewende, Produktionsverbot für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren, geopolitische Unwägbarkeiten: Schon heute zeichnet sich ab, dass die fortlaufende Verfügbarkeit einzelner Komponenten und Ersatzteile während der kommenden Jahre für viele Branchen nicht immer gewährleistet werden kann. Mögliche Lieferengpässe können mit einer vorausschauenden Bevorratung gut überbrückt werden – vorausgesetzt, die notwendigen Lagerkapazitäten werden umsichtig und frühzeitig dem zusätzlichen Bedarf angepasst.

Für den Bau ihres neuen Reifenlagers vertraute ZBR Hohl erneut auf Lagertechnik-West

Pressemeldung LTW-22-09-01

ZBR Hohl erweitert Logistikkapazität mit Lagertechnik-West
Maßgeschneiderte Lagerlösung für Motorradreifen

(Kamp-Lintfort, September 2022) Der Leverkusener Großhändler Zweiradbereifung Hohl – kurz ZBR Hohl genannt –, ist nach eigenen Angaben einer der größten Marktversorger für Motorrad- und Rollerreifen in Europa. Das Unternehmen, das 2021 sein 20-jähriges Bestehen gefeiert hat, konnte sein Kerngeschäft in Deutschland auch in Corona-Zeiten ausbauen. „Motorradfahren ist ein Hobby, das auch in Pandemiezeiten sicher betrieben werden kann“, erklärt Diplom-Ökonom Dennis Adolph, der seit 2012 gemeinsam mit Vater Dieter Adolph die Geschäfte führt. Einer der Schlüssel für den Erfolg des Leverkusener Reifenspezialisten ist ihr Sortiment: Über 6.000 verschiedene Artikel mit rund 150.000 Reifen plus Zubehör sind in der Saison am Lager.

LagerTechnik-West erweitert Regalanlage von Quick Reifendiscount in Hamburg-Allermöhe

Pressemeldung LTW-19-12-02

Reifenlagerung passgenau zum Firmenkonzept
LagerTechnik-West erweitert Regalanlage von Quick Reifendiscount in Hamburg-Allermöhe

(Kamp-Lintfort, Dezember 2019) „Professionelle Einfachheit“ lautet das Konzept von Quick Reifendiscount - und ganz in diesem Sinne hat LagerTechnik-West die Intralogistik der Filiale Hamburg-Allermöhe den neuesten Kundenanforderungen entsprechend angepasst.