ICD Hamburg GmbH

Hamburger Agentur ICD - bei jedem Thema up to date

Ob intern oder extern: Die Hamburger PR- und Full-Service-Agentur ICD erstellt für ihre Kunden zielgruppengerechte Texte zur Ansprache von Multiplikatoren aus den Bereichen Business-to-Business und informiert Mitarbeiter und Endkunden. Dabei spüren die Kommunikationsexperten um Geschäftsführerin Michaela Schöber frühzeitig Trends auf, um rechtzeitig zu agieren, und beobachten neueste Entwicklungen innerhalb von Branchen wie Handel, Logistik, E-Commerce und insbesondere der Investitionsgüterindustrie.

mehr B2B

ICD ermöglicht gezielte Kommunikation ohne Streuverluste
Ganzheitliche Kommunikationskonzepte für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen

Von der Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung - unter der Dachmarke ICD ist ein branchenspezifischer Pool von Spezialisten für Marketing- und PR-Beratung, Text und Redaktion, Filmproduktion sowie für Grafikdesign organisiert. Mit einem konzeptionell und strategisch denken und handelnden Team setzt die Hamburger Kommunikationsagentur ganzheitliche Konzepte mit Full-Service-Leistungen fachgerecht und lösungsorientiert um.

mehr B2B

Klein, flexibel und individuell: ICD bietet gezielte PR für KMU
Hamburger Kommunikationsagentur punktet mit Professionalität und einem Gespür für Kunden

Kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) stehen oft vor der Aufgabe, mit nur einem Marketingverantwortlichen ein großes Publikum bzw. möglichst viele Käufer anzusprechen. Der Tag hat nur 24 Stunden, das Budget ist begrenzt, intern lässt sich nicht die gesamte Bandbreite an Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Werbung abdecken. Um zumindest in Suchmaschinen gefunden zu werden, wird ab und zu eine Pressemitteilung über einen der zahlreichen kostenlosen Pressedienste online gestellt. Die Nachteile: So gut wie niemand liest all die Informationen, die ungezielt durch das Netz fluten. Selbst verfasste Pressetexte erfüllen außerdem oftmals nicht die Standards, die für professionelle, informative Meldungen eingehalten werden sollten.

mehr B2B

Hamburger Agentur ICD verstärkt ihr Team

Zuwachs für die PR- und Full-Service-Agentur ICD: Mit zwei neuen Mitarbeiterinnen baut Geschäftsführerin Michaela Schöber ihr Beraterteam im B2B-Bereich aus. Susanne Köhler (43) ist als Projektmanagerin unter anderem für den Bereich Messen und Events verantwortlich. Meike Rechten (45) ist für die Erstellung von Pressetexten, Applikationsberichten sowie Fachartikeln zuständig und unterstützt Schöber in der PR-Beratung und Planung.

mehr B2B

ICD 4.0: Völlige Vernetzung aller Prozesse
Strategische Marketing- und PR-Konzepte führen zu einer effizienteren Verkettung und Vernetzung des gesamten Marketing-Mix

In Zeiten des wirtschaftlichen Aufschwungs gewinnt auch die Werbung wieder zunehmend an Bedeutung. Industrie 4.0 trägt derzeit in der Werbebranche zu einer positiven Stimmung bei. Mit der erhöhten Nachfrage im Bereich der Logistik und Intralogistik wächst auch der Bedarf nach strategischen Kommunikationslösungen in Marketing und PR für diese innovative Zukunftsbranche. Die Herausforderung ist hier, effiziente und maßgeschneiderte Marketing- und PR-Konzepte zu entwickeln und diese fachgerecht und lösungsorientiert umzusetzen.

mehr B2B

Start-up-Paket für Existenzgründer
ICD sorgt für den richtigen Start

(Hamburg, Mai 2014) Als externe Pressestelle unterstützt die Hamburger Agentur ICD Hamburg GmbH Existenzgründer bei der strategischen Ausrichtung und operativen Umsetzung ihrer Kommunikations- und Marketingziele. Die konsequente und kontinuierliche Pressearbeit gerade für technisch orientierte Unternehmen ist dabei enorm wichtig. Daher begleitet ICD Startups von der Produkteinführung bis zur Etablierung am Markt.

mehr B2B

Immer mehr Industrieunternehmen setzen auf ICD
Besonderheiten des B2B Marketings erfordern Expertenwissen

Die zielgruppengenaue Kommunikation erfordert im B2B Bereich besondere Kenntnisse, ganz besonders im Bereich des Investitionsgüter Marketings. Gerade in der Investitionsgüterindustrie sind die Zielmärkte differenziert, sehr oft sehr klein und die Kommunikation gehorcht eigenen Gesetzen. Grundsätzlich ist aber zurzeit ein spürbarer Zuwachs und ein zunehmender Bedarf an Maßnahmen in der Marketingkommunikation bei der Industrie zu verzeichnen – bedingt durch das positive Klima in der Wirtschaft. Wer vor der Wahl steht, für ein Investitionsgüterunternehmen eine B2B Agentur zu finden, hat es nicht ganz leicht.

mehr B2B

Klar, kompakt und übersichtlich: ICD relauncht Webauftritt

(Hamburg, April 2014) Der Online-Auftritt der Hamburger PR- und Kommunikationsagentur ICD präsentiert sich ab sofort im neuen Outfit: klar, kompakt und übersichtlich. Als Service für die Medien gibt es einen umfangreichen Pressebereich mit aktuellen Informationen und Bildmaterial.

mehr B2B
Seite 2 von 2
CVS Ferrari
EMH
icd
LT
LogBer
Logo
R3
VB Logo Transparent

Frisch aus unserem Blog

Ein guter Text wirkt nur im passenden Layout - wir liefern beides.

Ein guter Text wirkt nur im passenden Layout - wir liefern beides.

Wir kommunizieren B2B! Dazu gehört ein Marketing-Mix, der genau auf Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und auf Ihre Themen abgestimmt ist. Mit unserem Team setzen wir ganzheitliche Konzepte...

mehr lesen

ICD baut Zusammenarbeit mit Tiki-Taka Media GmbH aus

ICD baut Zusammenarbeit mit Tiki-Taka Media GmbH aus

Der Erfolg von Online-Marketing ist messbar – anhand von gesammelten Daten zu den verschiedenen Inhalten, die Marken und Unternehmen online ausspielen. Die Insights geben Aufschluss...

mehr lesen

ICD übernimmt PR-Mandat für LogBer GmbH

ICD übernimmt PR-Mandat für LogBer GmbH

Erfreulicher Zuwachs: ICD verantwortet seit dem 1. November 2021 die PR- und Öffentlichkeitsarbeit der LogBer GmbH. Die Hamburger Logistik-Experten planen und optimieren intralogistische...

mehr lesen