Pressemitteilung ICD-15-02-02

ICD bringt optimale Partner an einen Tisch

Die Märkte sind gesättigt, das organische Wachstum der Unternehmen stößt an seine Grenzen. Kundenbedürfnisse werden durch eine Vielzahl von Teilmärkten adressiert, und Konsumenten ertrinken täglich in mehr als 1.300 Werbebotschaften. Marken geraten zunehmend unter Druck, sie werden austauschbar und differenzieren sich immer weniger von den Konkurrenzprodukten. Hier setzt die B2B-Agentur ICD aus Hamburg an: Ausgehend von der Situation auf Kundenseite über die persönliche Beratung und Umsetzung bis hin zu einer für den Kunden optimalen Preisgestaltung betrachtet das Beraterteam jeden Auftrag übergreifend. Dabei werden kleinste Details ebenso wenig ausgespart wie Terminpläne oder die Logistik.

"Interdisziplinäres Denken und Handeln heißt für uns, ein möglichst breit gefächertes Leistungsspektrum anzubieten, mit dem wir so individuell wie möglich auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen können", hebt Geschäftsführerin Michaela Schöber den Anspruch ihrer Agentur hervor. Damit aus Ideen der ICD-Kunden Erfolge werden, behält das Beraterteam die technischen Innovationen im Offline- und Onlinebereich stets im Blick, überprüft diese im Sinne ihrer Kunden und entwickelt gemeinsam die besten Umsetzungsmöglichkeiten.

Zu den Leistungen gehören Cross-Marketing-Maßnahmen, mit denen die Agentur Partner zusammenbringt und für beide Seiten einen Mehrwert schafft. Mit Kooperationsmarketing können Unternehmen aller Größen ihre Marketingziele besser und schneller erreichen, indem sie durch die Bündelung spezifischer Kompetenzen und/oder Ressourcen Marktpotenziale ausschöpfen. "Gleichgültig ob sich Medien und Marken oder zwei Marken oder Institutionen zu Kommunikationszwecken verbünden, im Ergebnis werden sie ihre spezifischen Stärken nutzenorientiert ergänzen", betont Schöber.

 

Über ICD
ICD hat sich erfolgreich auf die Investitionsgüterindustrie und auf technisch erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen spezialisiert. Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist die Hamburger PR- und Full-Service-Agentur für Unternehmen aus den Bereichen Automatisierung, Antriebstechnik, Energie, Elektronik/Elektrotechnik, Logistik/Intralogistik und Maschinenbau aktiv.

Pressemappe
Logo 2017
Logo CHG
EMH
HO Logo Klein
icd
LTHG Logo
LT West Logo
Pplogo Word Mit Unterzeile Th
Veolia
Logo Vogels Benn
Ve 500 Trans

Frisch aus unserem Blog

Intelligente Messtechnik für die Energieversorgung der Zukunft

Im Mittelpunkt der E-world energy & water 2019 stehen die Themenfelder „Smart City“ und „Climate Solutions“ sowie neue Konzepte, integrierte und digital gesteuerte Gesamtsysteme...

mehr lesen

100 Jahre Vogelsang – 18 Jahre Drehmomente

Mit der 18. Ausgabe der "Drehmomente" hat das Layout der Kundenzeitung frischen Schwung erhalten. Wir freuen uns die neue Ausgabe pünktlich zum 100jährigen Jubiläum zu präsentieren...

mehr lesen

Digitales trifft Reales: Smarte IT bringt Logistik in Höchstform

• Volatile Märkte erfordern flexible Nutzung vorhandener Ressourcen• Intelligent gesteuerte Prozesse reduzieren Betriebskosten• Ganzheitlicher Ansatz von CHG-MERIDIAN steigert Effizienz...

mehr lesen