Presseinformation ICD-14-05-02
Start-up-Paket für Existenzgründer
ICD sorgt für den richtigen Start
(Hamburg, Mai 2014) Als externe Pressestelle unterstützt die Hamburger Agentur ICD Hamburg GmbH Existenzgründer bei der strategischen Ausrichtung und operativen Umsetzung ihrer Kommunikations- und Marketingziele. Die konsequente und kontinuierliche Pressearbeit gerade für technisch orientierte Unternehmen ist dabei enorm wichtig. Daher begleitet ICD Startups von der Produkteinführung bis zur Etablierung am Markt.
„Wir erstellen einen PR-Leitfaden, recherchieren relevante Themen und übernehmen die Texterstellung und Verteilung. Dabei arbeiten wir immer mit Rücksicht auf das vorhandene Budget, flexibel und transparent, erläutert ICD Geschäftsführerin Michaela Schöber. ICD arbeitet für Jungunternehmer projektbezogen und auch als Komplettanbieter, von der Logoentwicklung, über die Geschäftsausstattung bis hin zu Website und PR-Strategie – mit Full-Service-Leistungen sorgt das ICD-Team für den richtigen Start zum fairen Einsteigerbudget.
„Alles aus einer Hand“ bedeutet für die ICD-Kunden weniger Aufwand an zusätzlichen Gesprächen und Briefings, Kostenersparnis bei Projektgeschäften und direkten Zugriff auf die jeweiligen Fachleute der Branche. Ziel ist es, für Startups und kleinen Unternehmen mit einer transparenten Kostenplanung den bestmöglichen werblichen und absatzwirtschaftlichen Erfolg zu erzielen und mit Flexibilität und Engagement jederzeit schnell und konsequent zu reagieren.
Die ICD Hamburg GmbH ist für Dienstleister ebenso wie für produzierende Unternehmen tätig und bedient Branchen wie Automatisierung, Antriebstechnik, Energie, Elektronik/Elektrotechnik, Logistik/Intralogistik und Maschinenbau. (1.697 Zeichen)