ICD Hamburg GmbH

Pressemitteilung ICD-22-01-01

ICD Hamburg baut Zusammenarbeit mit Tiki-Taka Media GmbH aus
Spezialisten für Performance-Marketing erweitern das Leistungsportfolio

Der Erfolg von Online-Marketing ist messbar – anhand von gesammelten Daten zu den verschiedenen Inhalten, die Marken und Unternehmen online ausspielen. Die Insights geben Aufschluss darüber, ob eine Maßnahme die erhoffte Wirkung erzielt und sich die in digitale Medien getätigten Investitionen wirklich rentieren.

mehr B2B

Pressemeldung ICD-21-12-01

ICD übernimmt PR-Mandat für LogBer GmbH
Logistikexperte erweitert das Portfolio der Hamburger PR- und Werbeagentur

Erfreulicher Zuwachs: Die B2B-Agentur ICD verantwortet seit 1. November 2021 die PR- und Öffentlichkeitsarbeit der LogBer GmbH. Die Hamburger Logistik-Experten planen und optimieren intralogistische Prozesse für Unternehmen aus dem Anlagenbau, der Konsum- und der Lebensmittelindustrie, der Holzproduktion, dem E-Commerce sowie aus weiteren Branchen. Zu den Kunden von LogBer zählen unter anderem EDEKA, Schüco, Novartis und Kronospan, einer der weltweit führenden Hersteller von Spanplatten und anderen Holzwerkstoffen.

mehr B2B

Pressemeldung 20-12-01

Verstärkte Vermarktung alternativer Technik zur industriellen Datenübertragung

(Hamburg, Dezember 2020) Schluss mit Kabelsalat in der industriellen Fertigung: Drahtlose Datenübertragung macht die Vernetzung von Maschinen und Anlagen einfacher denn je. Das Berliner Unternehmen R3 - Reliable Realtime Radio Communications GmbH (https://www.r3.group/) hat die dafür nötige Technologie entwickelt – und ICD Hamburg realisiert ab sofort die produktbegleitenden PR- und Medienaktivitäten. Im Mittelpunkt steht dabei die verstärkte Vermarktung der von R3 angebotenen EchoRing-Produkte.

mehr B2B

Pressemitteilung ICD-17-07-01

Die Hamburger Werbeagentur ICD bietet Start-up-Paket für Existenzgründer

(Hamburg, Juli 2017) Für viele Unternehmen ist der Standort ebenso wichtig für den künftigen Unternehmenserfolg wie ein funktionierender Vertrieb und ein langfristig konzipiertes Marketing. Hamburg liegt als Standort für Start-ups im Trend, so das Ergebnis der Befragung des Wirtschaftsprüfungsunternehmens PricewaterhouseCoopers (PwC). Demnach gab ein Großteil (74 Prozent) von 450 befragten Startup-Gründern junger Technologieunternehmen an, dass die Hansestadt an Bedeutung gewinnen werde.*

mehr B2B

Kundenfreundlich, kompakt und übersichtlich: ICD relauncht Webauftritt

(Hamburg, Juni 2016) Der Online-Auftritt der Hamburger PR- und Kommunikationsagentur ICD präsentiert sich ab sofort im neuen Outfit: kundenfreundlich, übersichtlich und in klassisch schlichtem Design. ICD hat Struktur und Design des Webauftritts komplett neu gestaltet, alle wichtigen Informationen lassen sich auf einen Blick erfassen. Mit dem klaren und modernen Layout spiegelt die neu gestaltete Website das Profil der Agentur, deren Kernkompetenz in der Kommunikation für die Investitionsgüterindustrie liegt.

mehr B2B

ICD gewinnt Lagertechnik Hahn & Groh GmbH als Neukunden
Logistikspezialist setzt auf Zusammenarbeit mit der PR- und Full-Service-Agentur aus Hamburg

(Hamburg, Juni 2015) Die Agentur ICD baut ihre Expertise im Bereich Logistik/ Intralogistik weiter aus: Zum 1. Juni 2015 wurden die Kommunikationsexperten um Geschäftsführerin Michaela Schöber von der Lagertechnik Hahn & Groh GmbH mit der Durchführung der PR-/Öffentlichkeitsarbeit beauftragt. Eine kontinuierliche Medienarbeit soll sowohl die Sichtbarkeit des Unternehmens und seiner Produkte erhöhen, als auch den weiteren Markenaufbau unterstützen.

mehr B2B

ICD kennt die richtigen Ansprechpartner
Als externe Pressestelle der Unternehmen ist die Hamburger Agentur seit über 20 Jahren mit den Fachmedien der Investitionsgüterindustrie vertraut

Die PR-Arbeit der Agentur ICD lebt von regem Austausch - sowohl mit ihren Kunden als auch mit Redakteuren. Denn der Kontakt zu Fachjournalisten gehört zu den wichtigsten Aufgaben und den nachhaltigsten Erfolgsfaktoren der Kommunikationsexperten aus Hamburg. "Wir kennen die Meinungsmacher in den Branchen der Investitionsgüterindustrie. Zugleich wissen wir, wie wir unsere Zielgruppen am effizientesten erreichen können", sagt Michaela Schöber, Geschäftsführerin der inhabergeführten PR- und Full-Service-Agentur.

mehr B2B

ICD bietet Mehrwert für Messeauftritte und Events

Messen und Events machen Produkte, Nachrichten, Kampagnen oder Themen erlebbar. Die PR- und Full-Service-Agentur ICD bringt Kommunikatoren aus dem Unternehmensumfeld mit Journalisten und Meinungsbildnern zusammen. Dazu gehören Klassiker wie Pressekonferenzen, Roadshows, Redaktionsbesuche oder Messeauftritte ebenso wie Round-Tables, Tagungen, Workshops und Incentives. "Wir unterstützen unsere Kunden umfassend - von der Strategie bis zur Umsetzung ihres Presse- oder PR-Events", sagt Michaela Schöber, Geschäftsführerin der Hamburger Agentur. "Dazu kommen professionelle Kommunikationsmaßnahmen, die den Messeauftritt der Aussteller noch erfolgreicher machen.

mehr B2B

ICD bringt optimale Partner an einen Tisch

Die Märkte sind gesättigt, das organische Wachstum der Unternehmen stößt an seine Grenzen. Kundenbedürfnisse werden durch eine Vielzahl von Teilmärkten adressiert, und Konsumenten ertrinken täglich in mehr als 1.300 Werbebotschaften. Marken geraten zunehmend unter Druck, sie werden austauschbar und differenzieren sich immer weniger von den Konkurrenzprodukten. Hier setzt die B2B-Agentur ICD aus Hamburg an: Ausgehend von der Situation auf Kundenseite über die persönliche Beratung und Umsetzung bis hin zu einer für den Kunden optimalen Preisgestaltung betrachtet das Beraterteam jeden Auftrag übergreifend. Dabei werden kleinste Details ebenso wenig ausgespart wie Terminpläne oder die Logistik.

mehr B2B

ICD lebt Technik

In der Kommunikation für die Investitionsgüterindustrie liegt die Kernkompetenz der Hamburger PR- und Full-Service-Agentur ICD. Innerhalb dieser Branche berät das Team um Geschäftsführerin Michaela Schöber nationale wie internationale Kunden und gibt erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen technisch orientierter Unternehmen eine optimale Plattform.

mehr B2B
Seite 1 von 2
CVS Ferrari
EMH
icd
LT
LogBer
Logo
R3
VB Logo Transparent

Frisch aus unserem Blog

Ein guter Text wirkt nur im passenden Layout - wir liefern beides.

Ein guter Text wirkt nur im passenden Layout - wir liefern beides.

Wir kommunizieren B2B! Dazu gehört ein Marketing-Mix, der genau auf Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und auf Ihre Themen abgestimmt ist. Mit unserem Team setzen wir ganzheitliche Konzepte...

mehr lesen

ICD baut Zusammenarbeit mit Tiki-Taka Media GmbH aus

ICD baut Zusammenarbeit mit Tiki-Taka Media GmbH aus

Der Erfolg von Online-Marketing ist messbar – anhand von gesammelten Daten zu den verschiedenen Inhalten, die Marken und Unternehmen online ausspielen. Die Insights geben Aufschluss...

mehr lesen

ICD übernimmt PR-Mandat für LogBer GmbH

ICD übernimmt PR-Mandat für LogBer GmbH

Erfreulicher Zuwachs: ICD verantwortet seit dem 1. November 2021 die PR- und Öffentlichkeitsarbeit der LogBer GmbH. Die Hamburger Logistik-Experten planen und optimieren intralogistische...

mehr lesen