Ferag: Intralogistiksysteme pfiffig und nachhaltig angelegt
Pressemitteilung FG-26-02-01
(Hinwil/Zürich, Februar 2026) Sortiersysteme, die gleichzeitig als Pufferlager dienen, oder energieeffiziente Anlagen für die Warenbeförderung über lange Strecken: Auf der LogiMAT 2026 präsentiert Ferag pfiffige Lösungen für das reibungslose Handling von Produkten unterschiedlichster Art und Größe.
Von Ferag entwickelte Technologien lassen sich auf einfache Weise auch mit bereits vorhandenen Anlagen der Intralogistik verknüpfen und steigern deren Kapazität und Effizienz auf ein Maximum. Spezialisiert auf die Integration komplexer Systeme, erleichtert Ferag die Skalierung des Umsatzes insbesondere bei begrenzten Reserven an Flächen und Raum.
Auf der LogiMAT 2026 (24. - 26. März, Messe Stuttgart) zeigt Ferag die gesamte Bandbreite des Portfolios. Im Mittelpunkt steht das leistungsstarke Überkopf-Taschensystem ferag.skyfall, das die Funktionen Fördern, Puffern, Sortieren, Kommissionieren und Versandvorbereitung in einer einzigen Anlage vereint. Kombiniert mit den intelligenten Steuerungen skyfall.controls und skyfall.software, vereinfacht das modular angelegte Konzept die Prozesse der Intralogistik für vielfältige Anwendungsbereiche, von der Modebranche über den Einzelhandel bis hin zu Beauty & Healthcare.
Als Abrundung bietet Ferag zusätzliche Softwarelösungen der Produktreihe ferag.doWarehouse, die im Zusammenspiel mit übergeordneten IT-Systemen die optimale Steuerung aller Lagerprozesse ermöglichen.
Ferag auf der LogiMAT 2026: Halle 3, Stand 3C03
(ca. 1.479 Zeichen)
Über Ferag
Die Ferag AG mit Hauptsitz in Hinwil/Zürich ist ein renommiertes Schweizer Familienunternehmen und seit über 65 Jahren weltweit führend in der Entwicklung von Förder- und Verarbeitungssystemen für die grafische Industrie. Seit Januar 2025 gliedert sich die Unternehmensgruppe in die eigenständig agierenden Unternehmen Ferag GraphiX und Ferag Solutions.
Ferag Solutions konzentriert sich auf die Entwicklung innovativer Förder-, Sortier- und Automatisierungslösungen für die Intralogistik. Als Systemintegrator, Berater und Innovator auf dem Gebiet der Intralogistik planen, steuern und koordinieren wir komplette innerbetriebliche Logistiksysteme. Im Mittelpunkt stehen massgeschneiderte Lösungen, die die Effizienz und Flexibilität in der Logistik verschiedenster Branchen steigern.
Das Unternehmen bietet umfassende Gesamtlösungen für die Supply Chain in den Bereichen E-Commerce, Omnichannel-Distribution sowie Post- und 3PL-Automatisierung.
Das Produktportfolio von Ferag Solutions umfasst die leistungsstarke Software ferag.doWarehouse für Lagerverwaltung und Prozessautomatisierung, ergänzt durch innovative Hardwarelösungen wie den Taschensorter ferag.skyfall und die Sortierlösung ferag.denisort. Diese Lösungen zeichnen sich durch höchste Flexibilität, Innovation und Skalierbarkeit aus und bieten Unternehmen einen echten Mehrwert in einer zunehmend digitalisierten und automatisierten Welt.
Ferag Solutions ist mit eigenen Vertriebs- und Servicegesellschaften vertreten, um die spezifischen Bedürfnisse der lokalen Märkte zu adressieren. Der Bereich Technologies innerhalb von Ferag Solutions treibt kontinuierlich Forschung, Entwicklung und Innovation voran, stets mit einem Fokus auf Markt- und Kundenorientierung.
Mit Referenzen in weltweit über 50 Ländern ist Ferag Solutions bestens positioniert, um als Systemintegrator, Berater und Innovator im Bereich der Intralogistik eine führende Rolle zu übernehmen.
Weitere Informationen erteilt
Ferag AG
Franziska Graf
Senior Global Marketing & Communication Manager
Zürichstrasse 7
8340 Zürich / Switzerland
T +41 44 938 60 00
D +41 44 938 76 33
Franziska.Graf@ferag.com
www.ferag.com
Betreut durch ICD Hamburg GmbH
Michaela Schöber
Telefon: 040/46777010
hamburg@icd-marketing.de
www.icd-marketing.de