Erfolgreiche PR im B2B-Segment

In vielen Unternehmen reichen die unternehmenseigenen Ressourcen für professionelle Pressearbeit nicht aus. Als externe Pressestelle konzipieren und realisieren wir für Sie zielgruppenorientiert und effizient Ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit über alle Kanäle (Print, Online, Social Media). Mit unserem redaktionellen Know-how und durch die langjährigen Kontakte zu den Redakteuren und Verlagen erarbeiten wir für Sie eine starke und kontinuierliche Präsenz in den einschlägigen Fachmedien. Die enge Zusammenarbeit mit unserem Hause garantiert Ihnen eine transparente und reibungslose Abwicklung aller Aktivitäten.

Wir kommunizieren B2B

Die PR-Arbeit der Agentur ICD lebt von regem Austausch – sowohl mit unseren Kunden als auch mit den Redakteuren. Denn der Kontakt zu Fachjournalisten und Branchenexperten gehört zu den wichtigsten Aufgaben und den nachhaltigsten Erfolgsfaktoren der ICD. Durch unsere langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Verlags- und Redaktionsvertretern kennen wir die produktverantwortlichen Ansprechpartner, die anstehenden Themenschwerpunkte und die Zielgruppen/Leser der Fachmedien. Alle Beiträge werden von uns professionell recherchiert, entsprechend den Anforderungen der Zielmedien aufbereitet und termingerecht versandt. Wir bieten:

  • PR-Beratung/Strategie
  • Themenentwicklung
  • Termin- und Maßnahmenplanung für die Print- und Onlinemedien
  • Texterstellung / Redaktion (Pressemitteilungen, Fachberichte, Anwenderberichte, Case Studies, Messeberichte, Interviews, Titelreportagen, ...)
  • Content-Erstellung für Webseiten und Blogs
  • Personalisierter, branchenspezifischer Presseverteiler
  • Distribution der Meldungen in die verschiedenen Kommunikationskanäle
  • Vermittlung von Journalistenanfragen und Vereinbarung von Pressegesprächen
  • Medienbeobachtung / Monitoring und Dokumentation aller Print- und Online-Veröffentlichungen (Clippings)
  • Redaktion und Produktion von Mitarbeiterzeitungen und Kundenzeitungen
  • Ausarbeitung und Gestaltung von Vorträgen / Präsentationen (Powerpoint/PDF)

Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist für technische Unternehmen ein bedeutender und strategischer Erfolgsfaktor. Mit Hilfe der PR-/Fachpressearbeit erfahren Ihre potenziellen Kunden, welche besonderen Eigenschaften und Stärken Ihre Produkte und Dienstleistungen haben. Es gilt,

  • die Produktbekanntheit zu erhöhen,
  • das Produktwissen zu vertiefen und somit
  • das Produktimage und Unternehmensimage zu festigen.

Im Rahmen der Pressearbeit generieren wir ebenfalls wertvollen Content für Ihre Webseite, für Kundenzeitungen und für Ihre Social Media Aktivitäten.

PR/ÖffentlichkeitsarbeitPR/Öffentlichkeitsarbeit

PR/Öffentlichkeitsarbeit

Produkt-PR für Investitionsgüter. B2B-Texte, die Technik auf den Punkt bringen.
B2B-MarketingB2B-Marketing

B2B-Marketing

Full-Service-Leistungen für eine erfolgreiche Platzierung am Markt. Online und Offline.
MediaplanungMediaplanung

Mediaplanung

Hohe Effizienz ohne Streuverluste durch passgenaue und strategisch gut platzierte Werbung.
MedienbeobachtungMedienbeobachtung

Medienbeobachtung

Beobachtung der Medien als wichtiger Bestandteil erfolgreicher B2B-Kommunikation.

Frisch aus unserem Blog

ICD feiert 25-jähriges Bestehen

ICD feiert 25-jähriges Bestehen

Vielen Dank liebe Kunden, Geschäftsfreunde- /Partner und Verlagsvertreter. Ohne Euch wäre das Blatt weiß geblieben. 

mehr lesen

E-world energy & water

E-world energy & water

Neueste Prüftechnik begleitet Transformation der Energieversorgung EMH präsentiert auf der E-world 2020 aktualisiertes Portfolio mobiler Messgeräte Mit dem Aufkommen neuer Themen wie...

mehr lesen

LogiMAT 2020

LogiMAT 2020

Leistungsstarke Komplettlösungen für Intralogistik und Industrie 4.0 AM-Automation präsentiert integrierte Lager- und Fördertechnik auf der LogiMAT 2020 Kleinteile effizient lagern,...

mehr lesen