Maßgeschneiderte Medienbeobachtung der Fachpresse

Ein auf Ihre individuellen Ansprüche und Ziele zugeschnittenes Media Monitoring ist ein wichtiger Bestandteil erfolgreicher Unternehmenskommunikation. Mit der Medienbeobachtung erhalten Sie alle wichtigen Informationen über Ihr Unternehmen, die Konkurrenz und den Markt — und gewinnen so den entscheidenden Überblick.

Medienbeobachtung nach Suchbegriff oder Thema

Media Monitoring ist ein Kommunikationsinstrument und dient zur Überwachung und Analyse von Medien und deren Wirkung. Innerhalb unserer umfassenden und crossmedialen Medienbeobachtung wird das Ergebnis Ihrer Kommunikationsmaßnahmen von uns fortlaufend recherchiert, dokumentiert und ausgewertet. Sie erhalten von uns regelmäßig alle Medienberichte als Clipping-Report mit den wichtigsten Metadaten wie Erscheinungsdatum, Auflagen, Reichweiten und Verbreitungsgebiet für Ihr Controlling. Dabei hilft die Verwendung von branchenspezifischen Suchbegriffen, die Medienpräsenz Ihres Unternehmens festzustellen und auszuwerten.

Monitoring zur Erfolgskontrolle

Zur Wirkungskontrolle Ihrer Kommunikationsarbeit erhalten Sie von uns alle wichtigen Informationen über Ihr Unternehmen, die Konkurrenz und den Markt. Die anschließende Erfolgskontrolle der PR-Arbeit bildet die Grundlage für das weitere Vorgehen. Somit dient die Medienbeobachtung zur kontinuierlichen Verbesserung des B2B-Marketings.

PR/ÖffentlichkeitsarbeitPR/Öffentlichkeitsarbeit

PR/Öffentlichkeitsarbeit

Produkt-PR für Investitionsgüter. B2B-Texte, die Technik auf den Punkt bringen.
B2B-MarketingB2B-Marketing

B2B-Marketing

Full-Service-Leistungen für eine erfolgreiche Platzierung am Markt. Online und Offline.
MediaplanungMediaplanung

Mediaplanung

Hohe Effizienz ohne Streuverluste durch passgenaue und strategisch gut platzierte Werbung.
MedienbeobachtungMedienbeobachtung

Medienbeobachtung

Beobachtung der Medien als wichtiger Bestandteil erfolgreicher B2B-Kommunikation.

Frisch aus unserem Blog

Ein guter Text wirkt nur im passenden Layout - wir liefern beides.

Ein guter Text wirkt nur im passenden Layout - wir liefern beides.

Wir kommunizieren B2B! Dazu gehört ein Marketing-Mix, der genau auf Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und auf Ihre Themen abgestimmt ist. Mit unserem Team setzen wir ganzheitliche Konzepte...

mehr lesen

ICD baut Zusammenarbeit mit Tiki-Taka Media GmbH aus

ICD baut Zusammenarbeit mit Tiki-Taka Media GmbH aus

Der Erfolg von Online-Marketing ist messbar – anhand von gesammelten Daten zu den verschiedenen Inhalten, die Marken und Unternehmen online ausspielen. Die Insights geben Aufschluss...

mehr lesen

ICD übernimmt PR-Mandat für LogBer GmbH

ICD übernimmt PR-Mandat für LogBer GmbH

Erfreulicher Zuwachs: ICD verantwortet seit dem 1. November 2021 die PR- und Öffentlichkeitsarbeit der LogBer GmbH. Die Hamburger Logistik-Experten planen und optimieren intralogistische...

mehr lesen