Medienbeobachtung nach Suchbegriff oder Thema
Media Monitoring ist ein Kommunikationsinstrument und dient zur Überwachung und Analyse von Medien und deren Wirkung. Innerhalb unserer umfassenden und crossmedialen Medienbeobachtung wird das Ergebnis Ihrer Kommunikationsmaßnahmen von uns fortlaufend recherchiert, dokumentiert und ausgewertet. Sie erhalten von uns regelmäßig alle Medienberichte als Clipping-Report mit den wichtigsten Metadaten wie Erscheinungsdatum, Auflagen, Reichweiten und Verbreitungsgebiet für Ihr Controlling. Dabei hilft die Verwendung von branchenspezifischen Suchbegriffen, die Medienpräsenz Ihres Unternehmens festzustellen und auszuwerten.
Monitoring zur Erfolgskontrolle
Zur Wirkungskontrolle Ihrer Kommunikationsarbeit erhalten Sie von uns alle wichtigen Informationen über Ihr Unternehmen, die Konkurrenz und den Markt. Die anschließende Erfolgskontrolle der PR-Arbeit bildet die Grundlage für das weitere Vorgehen. Somit dient die Medienbeobachtung zur kontinuierlichen Verbesserung des B2B-Marketings.