Mediaplanung - Hohe Effizienz ohne Streuverluste

Strategisch gut platzierte Werbeanzeigen in Fachzeitschriften, Online- oder Branchen-Portalen erzeugen Aufmerksamkeit und Interesse bei der Zielgruppe und transportieren wirkungsvolle Werbebotschaften. Um das optimale Werbeumfeld zu erreichen und Streuverluste zu vermeiden, analysieren wir relevante Zielgruppen und sorgen dafür, dass der Produktnutzen durch Platzierung, Gestaltung und Aussage glaubwürdig in Szene gesetzt wird.

Anzeigenwerbung für B2B

Medien machen Produkte bekannt, aber welche Medien nutzen Ihre Kunden und wie schaffen Sie es, mit Ihrer Anzeigenwerbung bei vorgegebenem Mediabudget das beste Kosten-Nutzen-Verhältnis zu erzielen?

ICD kennt aus langjähriger Erfahrung sowohl die redaktionelle als auch die kommerzielle Seite. Und wir wissen auch, welche Konditionen im Einkauf durchsetzbar sind. Durch die Verbindung zwischen redaktionellem Inhalt und begleitenden Werbeschaltungen erhöhen wir die Werbewirkung. Dabei kümmern wir uns um die taktische Detailplanung, die Aufteilung zwischen den Medien und Mediengruppen (Crossmedia), legen Zeitraum und Frequenz fest und beachten die Mediennutzung, regionale Vorgaben und Saisonalitäten, als auch das Budget, gemäß der abgestimmten Zielsetzungen und festgelegten Zielgruppen.

Unser Media-Service umfasst die Bereiche

  • Mediaberatung
  • Mediaplanung
  • Mediaeinkauf
  • Mediaabwicklung
  • Entwicklung von Anzeigenkampagnen und Bannerwerbung

in allen Print- und Non-Print- bzw. Onlinemedien.

PR/ÖffentlichkeitsarbeitPR/Öffentlichkeitsarbeit

PR/Öffentlichkeitsarbeit

Produkt-PR für Investitionsgüter. B2B-Texte, die Technik auf den Punkt bringen.
B2B-MarketingB2B-Marketing

B2B-Marketing

Full-Service-Leistungen für eine erfolgreiche Platzierung am Markt. Online und Offline.
MediaplanungMediaplanung

Mediaplanung

Hohe Effizienz ohne Streuverluste durch passgenaue und strategisch gut platzierte Werbung.
MedienbeobachtungMedienbeobachtung

Medienbeobachtung

Beobachtung der Medien als wichtiger Bestandteil erfolgreicher B2B-Kommunikation.

Frisch aus unserem Blog

Drehmomente 1-2017

Just-in-time: Die von uns für Vogelsang erstellte Kundenzeitung „Drehmomente“ – Ausgabe 2017 ist ab sofort verfügbar. Langfristig geplante Stillstände und Überholungen werden weniger,...

mehr lesen

Neues Corporate Design für Vogelsang & Benning

Ob Unternehmensdarstellung, technische Beschreibungen oder Produktprospekte: Printprodukte sind nach wie vor ein wichtiger Baustein in der Kommunikation. Pünktlich zur diesjährigen...

mehr lesen

Wichtige Messen in 2018

EMH Energie-Messtechnik  www.emh.eu stellt aus auf der E-World und Utility Week    Halle 2, Stand 2-247 Pierau Planung www.pierau-planung.de präsentiert sich auf...

mehr lesen