Hohe Effizienz ohne Streuverluste

Strategisch gut platzierte Werbeanzeigen in Fachzeitschriften, Online- oder Branchen-Portalen erzeugen Aufmerksamkeit und Interesse bei der Zielgruppe und transportieren wirkungsvolle Werbebotschaften. Um das optimale Werbeumfeld zu erreichen und Streuverluste zu vermeiden, analysieren wir relevante Zielgruppen und sorgen dafür, dass der Produktnutzen durch Platzierung, Gestaltung und Aussage glaubwürdig in Szene gesetzt wird.

Anzeigenwerbung für B2B

Medien machen Produkte bekannt, aber welche Medien nutzen Ihre Kunden und wie schaffen Sie es, mit Ihrer Anzeigenwerbung bei vorgegebenem Mediabudget das beste Kosten-Nutzen-Verhältnis zu erzielen?

ICD kennt aus langjähriger Erfahrung sowohl die redaktionelle als auch die kommerzielle Seite. Und wir wissen auch, welche Konditionen im Einkauf durchsetzbar sind. Durch die Verbindung zwischen redaktionellem Inhalt und begleitenden Werbeschaltungen erhöhen wir die Werbewirkung. Dabei kümmern wir uns um die taktische Detailplanung, die Aufteilung zwischen den Medien und Mediengruppen (Crossmedia), legen Zeitraum und Frequenz fest und beachten die Mediennutzung, regionale Vorgaben und Saisonalitäten. Dabei halten wir immer das Budget gemäß der abgestimmten Zielsetzung fest im Blick.

Unser Media-Service umfasst für alle Print- und Online-Medien

  • Mediaberatung
  • Mediaplanung
  • Mediaeinkauf
  • Mediaabwicklung
  • Entwicklung von Anzeigenkampagnen und Bannerwerbung

 

PR/ÖffentlichkeitsarbeitPR/Öffentlichkeitsarbeit

PR/Öffentlichkeitsarbeit

Produkt-PR für Investitionsgüter. B2B-Texte, die Technik auf den Punkt bringen.
B2B-MarketingB2B-Marketing

B2B-Marketing

Full-Service-Leistungen für eine erfolgreiche Platzierung am Markt. Online und Offline.
MediaplanungMediaplanung

Mediaplanung

Hohe Effizienz ohne Streuverluste durch passgenaue und strategisch gut platzierte Werbung.
MedienbeobachtungMedienbeobachtung

Medienbeobachtung

Beobachtung der Medien als wichtiger Bestandteil erfolgreicher B2B-Kommunikation.

Frisch aus unserem Blog

Ein guter Text wirkt nur im passenden Layout - wir liefern beides.

Ein guter Text wirkt nur im passenden Layout - wir liefern beides.

Wir kommunizieren B2B! Dazu gehört ein Marketing-Mix, der genau auf Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und auf Ihre Themen abgestimmt ist. Mit unserem Team setzen wir ganzheitliche Konzepte...

mehr lesen

ICD baut Zusammenarbeit mit Tiki-Taka Media GmbH aus

ICD baut Zusammenarbeit mit Tiki-Taka Media GmbH aus

Der Erfolg von Online-Marketing ist messbar – anhand von gesammelten Daten zu den verschiedenen Inhalten, die Marken und Unternehmen online ausspielen. Die Insights geben Aufschluss...

mehr lesen

ICD übernimmt PR-Mandat für LogBer GmbH

ICD übernimmt PR-Mandat für LogBer GmbH

Erfreulicher Zuwachs: ICD verantwortet seit dem 1. November 2021 die PR- und Öffentlichkeitsarbeit der LogBer GmbH. Die Hamburger Logistik-Experten planen und optimieren intralogistische...

mehr lesen