Unser Blog

Folgen Sie uns auch auf

Projektmanagement bei kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) im PR-Bereich stark nachgefragt

Pressearbeit ist für alle Unternehmen zu einem bedeutenden, strategischen Erfolgsfaktor geworden. Unternehmen müssen Wege finden, um potentielle Kunden über ihr Leistungsangebot zu informieren, komplexe Themen verständlich darzustellen, Produkte in den Markt einzuführen und zu etablieren. Die inhabergeführte Agentur ICD aus Hamburg betreut Kunden im gesamten Marketing Mix. Schwerpunkt ist dabei der Bereich Fachpressearbeit für die Industrie. „In vielen B2B-Unternehmen reichen die unternehmenseigenen Ressourcen für professionelle PR-Arbeit nicht aus. Als externe Pressestelle konzipieren und realisieren wir die Pressearbeit kleiner und mittelständischer Unternehmen und führen diese so nachhaltig zum Erfolg“, sagt ICD Geschäftsführerin Michaela Schöber.

...mehr lesen

Messeteilnahmen im 2. Halbjahr 2016

Im September ist die englische Vertretung unseres Kunden Pierau Planung, www.pierau-planung.de, www.pierau-logistics.co.uk, in Birmingham auf der IMHX vertreten. Auf der International Materials Handling Exhibition präsentieren mehr als 20,000 Supply Chain-Dienstleister ihre Lösungen aus allen Bereichen der Logistik, Förder- und Lagertechnik. Pierau Logistics Ltd informiert vom 13. bis 16. September an Stand 10K25 über seine richtungsweisenden Intralogistik-Lösungen. www.imhx.net. Vogelsang & Benning, www.vogelsangbenning.de, nimmt im September an der 3rd International Rotating Equipment Conference, www.introequipcon.com/en_GB/, teil und stellt im Oktober auf der Internationalen Maschinenbaumesse Brünn MSV 2016 in Tschechien aus, www.bvv.cz/de/msv. Im November ist Vogelsang & Benning dann wieder auf der SPS in Nürnberg zu finden und präsentiert in Halle 3, Stand 470, die neuesten Entwicklungen im Bereich Prüfstände und Software zur Motorenprüfung, wwww.mesago.de/SPS.

Abgedreht!

Zusammen mit realTV haben wir für Pierau Planung einen Messefilm zur LogiMAT 2016 produziert. Die Pierau Unternehmensberatung GmbH präsentiert in anschaulichen 4,55 Minuten Logistiklösungen nach Maß - von der Aufgabenstellung zum Ergebnis.

Kundenzeitung Batchpoint - Ausgabe 2-2016

Gewichtsprobleme? In der Titelgeschichte der 2. Batchpoint-Ausgabe stellt unser Kunde Pierau Planung die Probleme bei der Sendungskontrolle mittels Waage dar und zeigt unter anderem verschiedene Ansätze zur Bestimmung von Wiegetoleranzen auf. Viel Spaß beim Schmökern.

Download
pdfBatchpoint_2-2016.pdf

Kundenzeitung Drehmomente - Ausgabe 1-2016

Wir freuen uns über die erste Ausgabe der Drehmomente in 2016. Unser Kunde Vogelsang Elektromotoren GmbH berichtet über Neuigkeiten innerhalb der Vogelsang Gruppe und gibt Einblick über spannende Projekte. Mit dem Artikel über das Auswuchten greift Vogelsang ein altes und doch zeitgemäßes Thema auf, das in der aktuellen Betrachtung von life cycle costs einer Anlage immer wichtiger wird. Schauen Sie rein!

Download
pdfDrehmomente-1-16_screen.pdf

Alles im Fluss bei ICD

Wir freuen uns, DYNA Instruments GmbH als neuen Kunden bei ICD begrüßen zu dürfen. Die Hamburger Messtechnikspezialisten haben uns ab sofort mit der PR-/Öffentlichkeitsarbeit für Deutschland beauftragt. Das Unternehmen produziert High-Tech-Systeme für Anwendungen in der Schüttgut- und Partikelindustrie. Das Anwendungs-Know-how reicht von Überwachungsaufgaben bis hin zur Durchsatzmessung von fließendem Schüttgut bis zu 500 t/h. Die DYNA-Geräte finden sich in allen Branchen des Feststoff-Handlings. www.dynainstruments.com

B2B-Entscheideranalyse 2015/16

„Die Fachzeitschrift wird am intensivsten genutzt, sie gehört zum Arbeitsalltag“, bestätigt die aktuelle B2B-Entscheideranalyse 2015/2016 der Deutschen Fachpresse. Im Durchschnitt investieren professionelle Entscheider fast einen ganzen Tag pro Monat, um sich in Fachzeitschriften zu informieren.

Fachmedien sind die Informationsquelle Nr. 1 und stellen für den Personenkreis der professionellen Entscheider mit 94 % die am stärksten genutzte Mediengattung dar. Insgesamt wird die B2B-Kernzielgruppe über digitale und gedruckte Fachmedien weiterhin nahezu komplett erreicht. Nach wie vor liegen Fachzeitschriften mit 81 % in der Nutzungsintensität vor den digitalen Fachmedien mit 76 %, digitale Angebote der Hersteller rangieren mit 74 % erst an dritter Stelle.

(Quelle: Verein Deutsche Fachpresse)

Batchpoint - Ausgabe 2-2015

Ein Plus für Pierau: Die von uns erstellte Ausgabe 2 für 2015 der Kundenzeitschrift "Batchpoint" ist ab sofort verfügbar. Informieren Sie sich über spannende logistische Herausforderungen und vieles mehr.

Download
pdfBatchpoint_2-2015_screen.pdf