Unser Blog

Folgen Sie uns auch auf

Digitales trifft Reales: Smarte IT bringt Logistik in Höchstform

10 2018 CHG MERIDIAN Digitales trifft Reales Industrial Technologies

• Volatile Märkte erfordern flexible Nutzung vorhandener Ressourcen
• Intelligent gesteuerte Prozesse reduzieren Betriebskosten
• Ganzheitlicher Ansatz von CHG-MERIDIAN steigert Effizienz auf allen Ebenen

Kapazitätsengpässe bei Infrastruktur und Transportangeboten, hohe Volatilität an nationalen und internationalen Märkten, Fahrermangel und weltwirtschaftliche Unsicherheiten: Entlang der gesamten Lieferkette steht die Logistikbranche vor vielfältigen Herausforderungen. Die digitale Transformation verspricht Abhilfe, erfordert aber einen breit aufgestellten Ansatz und integrierte Lösungen.

„Technologieinvestitionen im Logistikbereich müssen in Zukunft noch zielgerichteter und noch effizienter sein, um den Marktanforderungen gerecht zu werden. Die Logistik kann aus dem Smart IT-Bereich wertvolle Impulse nutzen und diese entlang des Technologielebenszyklus gewinnbringend umsetzen“, sagt Dirk Matura, Sales Director der CHG MERIDIAN Industrial Solutions GmbH.

CHG-MERIDIAN entwickelt ganzheitliche und individuelle Nutzungskonzepte, die alle Phasen des Technologie-Lebenszyklus integrieren. So kann das Technologieportfolio effizienter gemanagt und die Wertschöpfungskette optimiert werden – national als auch international.

Den vollständigen Beitrag und mehr über das Zusammenspiel von IT und Logistik finden Sie hier https://www.chg-meridian.com/de.