ICD Hamburg GmbH

Pressemitteilung ICD-17-07-01

Die Hamburger Werbeagentur ICD bietet Start-up-Paket für Existenzgründer

(Hamburg, Juli 2017) Für viele Unternehmen ist der Standort ebenso wichtig für den künftigen Unternehmenserfolg wie ein funktionierender Vertrieb und ein langfristig konzipiertes Marketing. Hamburg liegt als Standort für Start-ups im Trend, so das Ergebnis der Befragung des Wirtschaftsprüfungsunternehmens PricewaterhouseCoopers (PwC). Demnach gab ein Großteil (74 Prozent) von 450 befragten Startup-Gründern junger Technologieunternehmen an, dass die Hansestadt an Bedeutung gewinnen werde.*

mehr B2B

Kundenfreundlich, kompakt und übersichtlich: ICD relauncht Webauftritt

(Hamburg, Juni 2016) Der Online-Auftritt der Hamburger PR- und Kommunikationsagentur ICD präsentiert sich ab sofort im neuen Outfit: kundenfreundlich, übersichtlich und in klassisch schlichtem Design. ICD hat Struktur und Design des Webauftritts komplett neu gestaltet, alle wichtigen Informationen lassen sich auf einen Blick erfassen. Mit dem klaren und modernen Layout spiegelt die neu gestaltete Website das Profil der Agentur, deren Kernkompetenz in der Kommunikation für die Investitionsgüterindustrie liegt.

mehr B2B

ICD gewinnt Lagertechnik Hahn & Groh GmbH als Neukunden
Logistikspezialist setzt auf Zusammenarbeit mit der PR- und Full-Service-Agentur aus Hamburg

(Hamburg, Juni 2015) Die Agentur ICD baut ihre Expertise im Bereich Logistik/ Intralogistik weiter aus: Zum 1. Juni 2015 wurden die Kommunikationsexperten um Geschäftsführerin Michaela Schöber von der Lagertechnik Hahn & Groh GmbH mit der Durchführung der PR-/Öffentlichkeitsarbeit beauftragt. Eine kontinuierliche Medienarbeit soll sowohl die Sichtbarkeit des Unternehmens und seiner Produkte erhöhen, als auch den weiteren Markenaufbau unterstützen.

mehr B2B

ICD kennt die richtigen Ansprechpartner
Als externe Pressestelle der Unternehmen ist die Hamburger Agentur seit über 20 Jahren mit den Fachmedien der Investitionsgüterindustrie vertraut

Die PR-Arbeit der Agentur ICD lebt von regem Austausch - sowohl mit ihren Kunden als auch mit Redakteuren. Denn der Kontakt zu Fachjournalisten gehört zu den wichtigsten Aufgaben und den nachhaltigsten Erfolgsfaktoren der Kommunikationsexperten aus Hamburg. "Wir kennen die Meinungsmacher in den Branchen der Investitionsgüterindustrie. Zugleich wissen wir, wie wir unsere Zielgruppen am effizientesten erreichen können", sagt Michaela Schöber, Geschäftsführerin der inhabergeführten PR- und Full-Service-Agentur.

mehr B2B

ICD bietet Mehrwert für Messeauftritte und Events

Messen und Events machen Produkte, Nachrichten, Kampagnen oder Themen erlebbar. Die PR- und Full-Service-Agentur ICD bringt Kommunikatoren aus dem Unternehmensumfeld mit Journalisten und Meinungsbildnern zusammen. Dazu gehören Klassiker wie Pressekonferenzen, Roadshows, Redaktionsbesuche oder Messeauftritte ebenso wie Round-Tables, Tagungen, Workshops und Incentives. "Wir unterstützen unsere Kunden umfassend - von der Strategie bis zur Umsetzung ihres Presse- oder PR-Events", sagt Michaela Schöber, Geschäftsführerin der Hamburger Agentur. "Dazu kommen professionelle Kommunikationsmaßnahmen, die den Messeauftritt der Aussteller noch erfolgreicher machen.

mehr B2B

ICD bringt optimale Partner an einen Tisch

Die Märkte sind gesättigt, das organische Wachstum der Unternehmen stößt an seine Grenzen. Kundenbedürfnisse werden durch eine Vielzahl von Teilmärkten adressiert, und Konsumenten ertrinken täglich in mehr als 1.300 Werbebotschaften. Marken geraten zunehmend unter Druck, sie werden austauschbar und differenzieren sich immer weniger von den Konkurrenzprodukten. Hier setzt die B2B-Agentur ICD aus Hamburg an: Ausgehend von der Situation auf Kundenseite über die persönliche Beratung und Umsetzung bis hin zu einer für den Kunden optimalen Preisgestaltung betrachtet das Beraterteam jeden Auftrag übergreifend. Dabei werden kleinste Details ebenso wenig ausgespart wie Terminpläne oder die Logistik.

mehr B2B

ICD lebt Technik

In der Kommunikation für die Investitionsgüterindustrie liegt die Kernkompetenz der Hamburger PR- und Full-Service-Agentur ICD. Innerhalb dieser Branche berät das Team um Geschäftsführerin Michaela Schöber nationale wie internationale Kunden und gibt erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen technisch orientierter Unternehmen eine optimale Plattform.

mehr B2B

Hamburger Agentur ICD - bei jedem Thema up to date

Ob intern oder extern: Die Hamburger PR- und Full-Service-Agentur ICD erstellt für ihre Kunden zielgruppengerechte Texte zur Ansprache von Multiplikatoren aus den Bereichen Business-to-Business und informiert Mitarbeiter und Endkunden. Dabei spüren die Kommunikationsexperten um Geschäftsführerin Michaela Schöber frühzeitig Trends auf, um rechtzeitig zu agieren, und beobachten neueste Entwicklungen innerhalb von Branchen wie Handel, Logistik, E-Commerce und insbesondere der Investitionsgüterindustrie.

mehr B2B

ICD ermöglicht gezielte Kommunikation ohne Streuverluste
Ganzheitliche Kommunikationskonzepte für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen

Von der Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung - unter der Dachmarke ICD ist ein branchenspezifischer Pool von Spezialisten für Marketing- und PR-Beratung, Text und Redaktion, Filmproduktion sowie für Grafikdesign organisiert. Mit einem konzeptionell und strategisch denken und handelnden Team setzt die Hamburger Kommunikationsagentur ganzheitliche Konzepte mit Full-Service-Leistungen fachgerecht und lösungsorientiert um.

mehr B2B

Klein, flexibel und individuell: ICD bietet gezielte PR für KMU
Hamburger Kommunikationsagentur punktet mit Professionalität und einem Gespür für Kunden

Kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) stehen oft vor der Aufgabe, mit nur einem Marketingverantwortlichen ein großes Publikum bzw. möglichst viele Käufer anzusprechen. Der Tag hat nur 24 Stunden, das Budget ist begrenzt, intern lässt sich nicht die gesamte Bandbreite an Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Werbung abdecken. Um zumindest in Suchmaschinen gefunden zu werden, wird ab und zu eine Pressemitteilung über einen der zahlreichen kostenlosen Pressedienste online gestellt. Die Nachteile: So gut wie niemand liest all die Informationen, die ungezielt durch das Netz fluten. Selbst verfasste Pressetexte erfüllen außerdem oftmals nicht die Standards, die für professionelle, informative Meldungen eingehalten werden sollten.

mehr B2B
Seite 1 von 2
Logo 2017
EMH
HO Logo Klein
icd
LTHG Logo
Pplogo Word Mit Unterzeile Th
Logo Farbe
Logo Vogels Benn

Frisch aus unserem Blog

Horizon setzt auf ICD

Zum 1. August 2017 hat uns das Quickborner Unternehmen Horizon GmbH mit der Durchführung der PR-/Öffentlichkeitsarbeit beauftragt. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die PR für Deutschland...

mehr lesen

Junge Technologieunternehmen setzen auf den hohen Norden

Für viele Unternehmen ist der Standort ebenso wichtig für den künftigen Unternehmenserfolg wie ein funktionierender Vertrieb und ein langfristig konzipiertes Marketing. Hamburg liegt...

mehr lesen

Kundenzeitung Batchpoint - Ausgabe 1-2017

Die aktuelle BATCHPOINT steht ganz im Zeichen des „von ganz alt bis ganz neu“. Manchmal lohnt sich ein objektiver Blick auf die Bestandslogistik. Viele spannende Projekte zeigen Beispiele...

mehr lesen