Maßgeschneiderte Medienbeobachtung der Fachpresse

Ein auf Ihre individuellen Ansprüche und Ziele zugeschnittenes Media Monitoring ist ein wichtiger Bestandteil erfolgreicher Unternehmenskommunikation. Mit der Medienbeobachtung erhalten Sie alle wichtigen Informationen über Ihr Unternehmen, die Konkurrenz und den Markt — und gewinnen so den entscheidenden Überblick.

Medienbeobachtung nach Suchbegriff oder Thema

Media Monitoring ist ein Kommunikationsinstrument und dient zur Überwachung und Analyse von Medien und deren Wirkung. Innerhalb unserer umfassenden und crossmedialen Medienbeobachtung wird das Ergebnis Ihrer Kommunikationsmaßnahmen von uns fortlaufend recherchiert, dokumentiert und ausgewertet. Sie erhalten von uns regelmäßig alle Medienberichte als Clipping-Report mit den wichtigsten Metadaten wie Erscheinungsdatum, Auflagen, Reichweiten und Verbreitungsgebiet für Ihr Controlling. Dabei hilft die Verwendung von branchenspezifischen Suchbegriffen, die Medienpräsenz Ihres Unternehmens festzustellen und auszuwerten.

Monitoring zur Erfolgskontrolle

Zur Wirkungskontrolle Ihrer Kommunikationsarbeit erhalten Sie von uns alle wichtigen Informationen über Ihr Unternehmen, die Konkurrenz und den Markt. Die anschließende Erfolgskontrolle der PR-Arbeit bildet die Grundlage für das weitere Vorgehen. Somit dient die Medienbeobachtung zur kontinuierlichen Verbesserung des B2B-Marketings.

PR/ÖffentlichkeitsarbeitPR/Öffentlichkeitsarbeit

PR/Öffentlichkeitsarbeit

Produkt-PR für Investitionsgüter. B2B-Texte, die Technik auf den Punkt bringen.
B2B-MarketingB2B-Marketing

B2B-Marketing

Full-Service-Leistungen für eine erfolgreiche Platzierung am Markt. Online und Offline.
MediaplanungMediaplanung

Mediaplanung

Hohe Effizienz ohne Streuverluste durch passgenaue und strategisch gut platzierte Werbung.
MedienbeobachtungMedienbeobachtung

Medienbeobachtung

Beobachtung der Medien als wichtiger Bestandteil erfolgreicher B2B-Kommunikation.

Frisch aus unserem Blog

Junge Technologieunternehmen setzen auf den hohen Norden

Für viele Unternehmen ist der Standort ebenso wichtig für den künftigen Unternehmenserfolg wie ein funktionierender Vertrieb und ein langfristig konzipiertes Marketing. Hamburg liegt...

mehr lesen

Kundenzeitung Batchpoint - Ausgabe 1-2017

Die aktuelle BATCHPOINT steht ganz im Zeichen des „von ganz alt bis ganz neu“. Manchmal lohnt sich ein objektiver Blick auf die Bestandslogistik. Viele spannende Projekte zeigen Beispiele...

mehr lesen

Fachmedien sind die Informationsquelle Nummer 1

Die aktuelle B2B-Entscheideranalyse 2015/16 der Deutschen Fachpresse hat bestätigt, dass Fachmedien – gedruckt und digital - für den Personenkreis der professionellen Entscheider mit...

mehr lesen