Mediaplanung - Hohe Effizienz ohne Streuverluste

Strategisch gut platzierte Werbeanzeigen in Fachzeitschriften, Online- oder Branchen-Portalen erzeugen Aufmerksamkeit und Interesse bei der Zielgruppe und transportieren wirkungsvolle Werbebotschaften. Um das optimale Werbeumfeld zu erreichen und Streuverluste zu vermeiden, analysieren wir relevante Zielgruppen und sorgen dafür, dass der Produktnutzen durch Platzierung, Gestaltung und Aussage glaubwürdig in Szene gesetzt wird.

Anzeigenwerbung für B2B

Medien machen Produkte bekannt, aber welche Medien nutzen Ihre Kunden und wie schaffen Sie es, mit Ihrer Anzeigenwerbung bei vorgegebenem Mediabudget das beste Kosten-Nutzen-Verhältnis zu erzielen?

ICD kennt aus langjähriger Erfahrung sowohl die redaktionelle als auch die kommerzielle Seite. Und wir wissen auch, welche Konditionen im Einkauf durchsetzbar sind. Durch die Verbindung zwischen redaktionellem Inhalt und begleitenden Werbeschaltungen erhöhen wir die Werbewirkung. Dabei kümmern wir uns um die taktische Detailplanung, die Aufteilung zwischen den Medien und Mediengruppen (Crossmedia), legen Zeitraum und Frequenz fest und beachten die Mediennutzung, regionale Vorgaben und Saisonalitäten, als auch das Budget, gemäß der abgestimmten Zielsetzungen und festgelegten Zielgruppen.

Unser Media-Service umfasst die Bereiche

  • Mediaberatung
  • Mediaplanung
  • Mediaeinkauf
  • Mediaabwicklung
  • Entwicklung von Anzeigenkampagnen und Bannerwerbung

in allen Print- und Non-Print- bzw. Onlinemedien.

PR/ÖffentlichkeitsarbeitPR/Öffentlichkeitsarbeit

PR/Öffentlichkeitsarbeit

Produkt-PR für Investitionsgüter. B2B-Texte, die Technik auf den Punkt bringen.
B2B-MarketingB2B-Marketing

B2B-Marketing

Full-Service-Leistungen für eine erfolgreiche Platzierung am Markt. Online und Offline.
MediaplanungMediaplanung

Mediaplanung

Hohe Effizienz ohne Streuverluste durch passgenaue und strategisch gut platzierte Werbung.
MedienbeobachtungMedienbeobachtung

Medienbeobachtung

Beobachtung der Medien als wichtiger Bestandteil erfolgreicher B2B-Kommunikation.

Frisch aus unserem Blog

Junge Technologieunternehmen setzen auf den hohen Norden

Für viele Unternehmen ist der Standort ebenso wichtig für den künftigen Unternehmenserfolg wie ein funktionierender Vertrieb und ein langfristig konzipiertes Marketing. Hamburg liegt...

mehr lesen

Kundenzeitung Batchpoint - Ausgabe 1-2017

Die aktuelle BATCHPOINT steht ganz im Zeichen des „von ganz alt bis ganz neu“. Manchmal lohnt sich ein objektiver Blick auf die Bestandslogistik. Viele spannende Projekte zeigen Beispiele...

mehr lesen

Fachmedien sind die Informationsquelle Nummer 1

Die aktuelle B2B-Entscheideranalyse 2015/16 der Deutschen Fachpresse hat bestätigt, dass Fachmedien – gedruckt und digital - für den Personenkreis der professionellen Entscheider mit...

mehr lesen