Unser Blog

Folgen Sie uns auch auf

Horizon setzt auf ICD

Zum 1. August 2017 hat uns das Quickborner Unternehmen Horizon GmbH mit der Durchführung der PR-/Öffentlichkeitsarbeit beauftragt. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die PR für Deutschland und Österreich zu intensivieren und mit einer strategisch ausgerichteten Medienarbeit den weiteren Markenaufbau zu unterstützen.

...mehr lesen

Fachmedien sind die Informationsquelle Nummer 1

Die aktuelle B2B-Entscheideranalyse 2015/16 der Deutschen Fachpresse hat bestätigt, dass Fachmedien – gedruckt und digital - für den Personenkreis der professionellen Entscheider mit 94% die am stärksten genutzte Mediengattung darstellen. (Quelle: Verein Deutsche Fachpresse)

Als PR- und Werbeagentur bietet ICD für Ihre Fachpressearbeit Unterstützung von der Themenfindung und Texterstellung bis zur Veröffentlichung und Dokumentation der Meldungen Ihres Hauses.

...mehr lesen

Projektmanagement bei kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) im PR-Bereich stark nachgefragt

Pressearbeit ist für alle Unternehmen zu einem bedeutenden, strategischen Erfolgsfaktor geworden. Unternehmen müssen Wege finden, um potentielle Kunden über ihr Leistungsangebot zu informieren, komplexe Themen verständlich darzustellen, Produkte in den Markt einzuführen und zu etablieren. Die inhabergeführte Agentur ICD aus Hamburg betreut Kunden im gesamten Marketing Mix. Schwerpunkt ist dabei der Bereich Fachpressearbeit für die Industrie. „In vielen B2B-Unternehmen reichen die unternehmenseigenen Ressourcen für professionelle PR-Arbeit nicht aus. Als externe Pressestelle konzipieren und realisieren wir die Pressearbeit kleiner und mittelständischer Unternehmen und führen diese so nachhaltig zum Erfolg“, sagt ICD Geschäftsführerin Michaela Schöber.

...mehr lesen

Junge Technologieunternehmen setzen auf den hohen Norden

Für viele Unternehmen ist der Standort ebenso wichtig für den künftigen Unternehmenserfolg wie ein funktionierender Vertrieb und ein langfristig konzipiertes Marketing. Hamburg liegt als Standort für Start-ups im Trend, so das Ergebnis der Befragung des Wirtschaftsprüfungsunternehmens PricewaterhouseCoopers (PwC). Demnach gab ein Großteil (74 Prozent) von 450 befragten Startup-Gründern junger Technologieunternehmen an, dass die Hansestadt an Bedeutung gewinnen werde.*

...mehr lesen

Der OMT am 01. September 2017 in Wiesbaden - exklusiver Treffpunkt aller Online Marketing Interessierten

Jedes Unternehmen, das auch in den nächsten Jahren noch erfolgreich sein möchte, sollte sich dem Thema Online Marketing widmen und intensiv damit befassen. So bietet das Online Marketing neben großen Chancen auch allerhand Teildisziplinen, bei denen kaum der Überblick zu behalten ist. Gerade Konferenzen wie der Online Marketing Tag bieten die perfekte Möglichkeit, sich jährlich einen guten Überblick über die Neuentwicklungen der Branche zu verschaffen. Auch Unternehmen, die sich zum größten Teil auf das Know-how von externen Online Marketing Agenturen verlassen, haben einen großen Bedarf an eigener Fortbildung.

...mehr lesen

Kundenzeitung Batchpoint - Ausgabe 2-2016

Gewichtsprobleme? In der Titelgeschichte der 2. Batchpoint-Ausgabe stellt unser Kunde Pierau Planung die Probleme bei der Sendungskontrolle mittels Waage dar und zeigt unter anderem verschiedene Ansätze zur Bestimmung von Wiegetoleranzen auf. Viel Spaß beim Schmökern.

Download
pdfBatchpoint_2-2016.pdf

Kundenzeitung Batchpoint - Ausgabe 1-2017

Die aktuelle BATCHPOINT steht ganz im Zeichen des „von ganz alt bis ganz neu“. Manchmal lohnt sich ein objektiver Blick auf die Bestandslogistik. Viele spannende Projekte zeigen Beispiele auf, Vorhandenes wirtschaftlich zu verbessern und zu erweitern. Viel Freude beim Lesen!

Download
Batchpoint_1-2017

Messeplanung / Event - B2B-Messen im 1. Halbjahr 2017

Den Start macht unser Kunde EMH Energie-Messtechnik www.emh.eu mit der E-World Messe in Essen, www.e-world-essen.com. Los geht´s vom 07. bis 09. Februar. EMH ist zu finden in Halle 2, Stand 2-427 und präsentiert dort unter anderem das Checkmeter 2.3genX zur Präzisionsmessung von ein- und dreiphasigen Elektrizitätszählern. Weiter geht es dann im März mit Status Pro www.statuspro.de auf der INTEC in Leipzig. Auf Stand A66 in Halle 2 präsentiert Status Pro vom 07. bis zum 10. März innovative Entwicklungen wie das kabellose System µWally zur Vermessung von Drehachsen, www.messe-intec.de. Pierau Planung www.pierau-planung.de präsentiert sich auch in diesem Jahr wieder auf der LogiMAT in Stuttgart. Am Stand 1G59 in Halle 1 stellt das Unternehmen seine methodischen Logistik- und Supply Chain-Lösungen für Einzel- und Großhandel, Industrie und E-Commerce vor, www.logimat-messe.de. Im Mai stellt EMH www.emh.eu auf dem FNN-Fachkongress ZMP 2017 Zukunftslösungen für die Messtechnik vor, www.z-m-p.de und im Juni sind EMH und auch Vogelsang & Benning auf der CWIEME in Berlin vertreten, www.coilwindingexpo.com.

B2B-Entscheideranalyse 2015/16

„Die Fachzeitschrift wird am intensivsten genutzt, sie gehört zum Arbeitsalltag“, bestätigt die aktuelle B2B-Entscheideranalyse 2015/2016 der Deutschen Fachpresse. Im Durchschnitt investieren professionelle Entscheider fast einen ganzen Tag pro Monat, um sich in Fachzeitschriften zu informieren.

Fachmedien sind die Informationsquelle Nr. 1 und stellen für den Personenkreis der professionellen Entscheider mit 94 % die am stärksten genutzte Mediengattung dar. Insgesamt wird die B2B-Kernzielgruppe über digitale und gedruckte Fachmedien weiterhin nahezu komplett erreicht. Nach wie vor liegen Fachzeitschriften mit 81 % in der Nutzungsintensität vor den digitalen Fachmedien mit 76 %, digitale Angebote der Hersteller rangieren mit 74 % erst an dritter Stelle.

(Quelle: Verein Deutsche Fachpresse)